Benny Schnier freut sich auf Schwarzwaldradio
Presse

Bennys Beste Balladen: Neue Show mit Radio-Legende Benny Schnier

Egal ob der winterliche Kuschelabend am Kamin oder der entspannte Tagesausklang auf der sommerlichen Terrasse. Schwarzwaldradio positioniert sich weiter als perfekter musikalischer Begleiter und baut sein Abendprogramm weiter aus.

Ab dem 22. Februar 2023 spielt Benny Schnier ausgewählte Rock- und Pop-Balladen um entspannt in die Nacht zu kommen. Von 90er-Klassikern wie Mariah Careys „Without You“ bis in die 60er zu „Unchained Melody“ von den Righteous Brothers oder das unvergessene „Nights in White Satin“ mit den Moody Blues.

Kein Computer, sondern Benny Schnier selbst, bestückt jeden Mittwochabend für zwei Stunden die Playlist. Benny ist nicht nur in Süddeutschland eine Radio-Legende und anerkannter Experte aus Musikredaktionen und Radioshows. Er beerbte einst Thomas Gottschalk in dessen „Pop nach 8“ auf Bayern 3, moderierte mit der jugendlichen Anke Engelke und Hund Wuschel im ZDF das Ferienprogramm und war dank seines Entdeckers Frank Farian mit Songs wie „Amigo Charly Brown“, „Skatebord“ und seiner Version von Plastic Bertrands „Ça Plane Pour Moi“ als „Bin wieder frei“ mehrfach Stargast in Dieter Thomas Hecks Hitparade. Auch als Schauspieler ist Benny immer wieder zu sehen.

Ab sofort verstärkt er die musikalische Expertise von Schwarzwaldradio mit „Bennys beste Balladen“, immer mittwochs ab 20 Uhr. Schwarzwaldradio freut sich über den tollen Zuwachs im Team und auf die gemeinsame Zeit.  

Weitere Infos zur Show auf www.schwarzwaldradio.com/balladen
 


Jetzt teilen

Bonusprogramm

Vorteile für Taler-Sammler. Hier kostenlos registrieren!